Panel öffnen/schließen

Neujahrsempfang der Gemeinde Winhöring 2017

Wie jedes Jahr am Heilige-Drei-Könige-Tag, feierte die Gemeinde Winhöring den Neujahrsempfang im Hofmarksaal.

Der Neujahrsempfang der Gemeinde ist traditionell der Start ins neue Jahr.
Auch dieses Jahr waren ca. 200 geladene Gäste anwesend. Als erstes wurden die Anwesenden von
Ersten Bürgermeister Hans Daferner begrüßt, ehe auch Herr Pfarrer Josef Kurz, Schirmherr des Jubiläumsjahres Graf Toerring und Bürgermeisterin Eva Schmidinger aus Pernegg grüßende Worte sprachen.
Die musikalische Begleitung der Veranstaltung übernahm wie gewohnt der Musikverein Winhöring unter der Leitung des Herrn Terre. Normalerweise gibt es jedes Jahr einen Festredner, 2017 wurde anstatt dessen eine Bilderpräsentation des abgelaufenen Jubiläumsjahres vorgetragen.

Nach dem offiziellen Teil, gab es für die Gäste noch eine kleine Stärkung, zubereitet von der Speisenmeisterei Winhöring. Beim gemütlichen Beisammensein entwickelten sich anregende Gespräche und es entstand eine lockere Atmosphäre. 

Abschließend kann festgestellt werden, dass der Neujahrsempfang 2017 ein voller Erfolg war. So beginnt hoffentlich ein erfolgreiches und gutes neues Jahr 2017.

Weitere Nachrichten