Panel öffnen/schließen

Einweihung des Erweiterungsbaus des Kindergartens St. Valentin

Am Samstag den 21.10.2017 wurde der Erweiterungsbau eingeweiht

Endlich war es soweit! Am Samstag den 21.10.2017 konnte Erster Bürgermeister Karl Brandmüller den Erweiterungsbau des Kindergartens St. Valentin offiziell einweihen.

Unter den rund 110 Gästen waren auch MdL Ingrid Heckner und Landrat Erwin Schneider. Beide lobten den Schritt der Gemeinde, in die Zukunft der Kinderbetreuung zu investieren. Herr Schneider bezeichnete die Gemeinde Winhöring sogar als sehr attraktive Wohngemeinde!

Die Erweiterung des Kindergartens St. Valentin kostete knapp 1,8 Mio Euro, ein Zuschuss vom Freistaat kann in Höhe von 570.000 Euro erwartet werden. Bürgermeister Brandmüller verdeutlichte, dass dieser Erweiterungsbau mit dem Bewusstsein errichtet wurde, eine gute Investition in unsere Kinder und somit in die Zukunft der Gemeinde Winhöring zu machen. Der Kindergarten St. Valentin weißt nun drei Regel-, eine Mittagsbetreuungs-, und eine Krippengruppe auf.

Im Anschluss an die offizielle Einweihung, fand der Tag der offenen Tür statt. Groß und Klein konnten den neuen Kindergarten begutachten und sich von dem gelungen Bauwerk überzeugen.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Kindergarten auch zukünftig gut ausgelastet sein wird und allen Kindern Spaß und Freude bereitet.

 

 

 

Weitere Nachrichten