Panel öffnen/schließen

Eröffnung Kreisverkehr

Der Kreisverkehr wurde am 09.09.2019 um 19:00 Uhr offiziell eröffnet.

In Winhöring geht es "rund", wie es Bürgermeister Karl Brandmüller gestern formulierte. 
Der Kreisverkehr wurde offiziell eröffnet. 
Landrat Erwin Schneider bezeichnete diesen Kreisverkehr als einen der wichtigsten, den der Landkreis unterhält bzw. an denen er beteiligt ist. Pfarrer Christian Kriegbaum gab der Verkehrseinrichtung den kirchlichen Segen. Auf Weihwasser verzichtete er, denn es kam eh einiges von oben herunter, wie er humorvoll bemerkte. Es waren nicht wenige interessierte Zuschauer vor Ort, die auch das symbolhafte Durchschneiden eines Bandes durch die anwesenden Honoratioren und Baubeteiligten als Eröffnungsakt beobachteten. Einig war man sich, dass eine sehr gute Arbeit von der Baufirma geleistet wurde. Dafür erhielt der verantwortliche Polier ein besonderes Lob.

Weitere Nachrichten