Leitfaden - Städtebauliche Entwicklung

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 23.02.2021 den mit der Regierung von Oberbayern abgestimmten Leitfaden für die städtebauliche Entwicklung beschlossen. Der Leitfaden gibt Auskunft über die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Winhöring. Er geht speziell auf die Ziele der Gemeinde ein und wie diese erreichent werden sollen. Die Kernaussage ist, dass eine Entwicklung unter Bevölkerungszuwachs um ca. 12,5 % bis 2038 für die Gemeinde verträglich und auch notwendig ist, um dem demographischen Wandel entgegen zu wirken und auch um die öffentlichen Einrichtungen (Kindergärten und Schule) langfristig zu sichern.

Den Leitfaden können Sie HIER einsehen.

Für Rückfragen steht Geschäftsleiter Sebastian Linner zur Verfügung.