Sprungziele

Geschwindigkeitsmessungen in der Toerringstraße

    Fast 17 % Verstöße

    Im März ist in der Toerringstraße vier Mal mit insgesamt 8,5 Stunden die Geschwindigkeit gemessen worden. 842 Fahrzeuge fuhren in der Zeit durch und 142 mal wurde die Geschwindigkeit überschritten. Das entspricht einer Quote von 16,9 %. Die meisten Verstöße lagen im Bereich bis zu 15 km/h über 50 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 86 km/h. Werden alle Verstöße geahndet, ergäbe das ein Buß- und Verwarngeldaufkommen von 4.165 €. Die Kosten der Messungen von 1.588 € wären mehr als gedeckt. Allerdings muss man am Ende des Jahres die Gesamtkosten betrachten. Und hier gibt es seit einigen Jahren immer weniger Einnahmen als Ausgaben.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.